This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

✓ Versandkostenfrei in Deutschland ab 50€* ✓ 1-2 gratis Geschenke

About The Man Himself

The Man Himself - the Onlineshop for high-quality men's grooming products
Nowadays a well-groomed appearance has become a matter of course for many men and that is why men's grooming products are increasingly conquering the market. It is understandable that you can quickly lose track of which products are the best fit for you.
Our guide will help you to find the right products for you. Because men's skin needs special care, our online shop gives you the opportunity to put together all the products you need for your daily grooming routine with just one click.

Go to our Blog

We attach great importance to the quality of our products and so you will find a selection of high-quality men's grooming products in our online shop. We are always looking for new brands for you. It's important to us that we do not only have the big companies in our assortment, but also support small and aspiring manufacturers.
Are you interested in our news and offers? Then sign up below for our newsletter and get 10% discount on your next order! Additionally you will get our beard style guide for free after your registration by mail.

 

The company and its beginnings

My name is Pasquale, I am 28 years old and live near Stuttgart, Germany.

It all started in summer 2016 when my brother-in-law had the idea to grow our beards until Christmas. Said and done! Now I had to deal had to deal with the subject of beard care for the first time. The closer Christmas came and the longer my beard became, the more I had to justify my beard to my Italian family.
Nevertheless or maybe just because of that, the subject of beard care didn't let go of me and so I founded the German beard account @3.tagebart on Instagram, where I present the work of different barbers and inform about the subject of men's care.
At the beginning it was just a spontaneous idea of my brother-in-law, but in the end it developed into a heart-felt project that showed me through the fast growing community how many people are interested in the topic of men's care. That's why I decided to open an online shop for high quality men's care products and so the idea for The Man Himself was born.

 

English

This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

The Best for the Man Himself - You!

Über The Man Himself

The Man Himself – der Onlineshop für hochwertige Männerpflegeprodukte

Ein gepflegtes Äußeres ist heutzutage für viele Männer zur Selbstverständlichkeit geworden und deshalb erobern Männerpflegeprodukte zunehmend den Markt. Verständlich, dass du schnell den Überblick verlieren kannst, welche Produkte für dich sinnvoll sind.

Unser Ratgeber unterstützt dich dabei, die für dich geeigneten Produkte zu finden. Denn Männerhaut benötigt eine spezielle Pflege und so hast du in unserem Onlineshop die Möglichkeit alle Produkte, die du für deine tägliche Pflegeroutine brauchst, mit einem Klick zusammenzustellen.

Zu unserem Ratgeber

Wir legen viel Wert auf die Qualität unserer Produkte und so findest du in unserem Onlineshop eine Auswahl an hochwertigen Männerpflegeprodukten. Für dich sind wir immer auf der Suche nach neuen Marken. Hierbei ist uns wichtig, dass wir nicht nur die großen Firmen in unserem Sortiment haben, sondern auch kleine und aufstrebende Hersteller unterstützen.

Du interessierst dich für unsere Neuigkeiten und Angebote? Dann melde dich unten zu unserem Newsletter an und erhalte 10% Rabatt auf deine nächste Bestellung! Zusätzlich bekommst du unseren Bartstil-Ratgeber gratis nach deiner Anmeldung per Mail zugeschickt.

 

Das Unternehmen und die Entstehung

Mein Name ist Pasquale, ich bin 28 Jahre alt, und komme aus der Nähe von Stuttgart.

Angefangen hat eigentlich alles im Sommer 2016 als mein Schwager auf die Idee kam unsere Bärte bis Weihnachten wachsen zu lassen. Gesagt, getan und so musste ich mich zunächst gezwungenermaßen mit dem Thema Bartpflege näher auseinandersetzen. Je näher Weihnachten rückte und je länger mein Bart wurde, desto mehr musste ich meinen Bart vor allem vor meiner italienischen Familie rechtfertigen.

Nichtsdesotrotz oder vielleicht auch gerade deshalb, ließ mich das Thema Bartpflege nicht mehr los und so gründete ich auf Instagram unter anderem den deutschsprachigen Bartaccount @3.tagebart, auf dem ich die Arbeiten verschiedener Barbiere vorstelle und über das Thema Männerpflege informiere.

Was anfangs nur eine spontane Idee meines Schwagers war, entwickelte sich letztendlich zu einem Herzensprojekt, das mir durch die schnell wachsende Community zeigte, wie viele sich für das Thema Männerpflege interessieren. Deshalb beschloss ich, einen Onlineshop für hochwertige Männerpflegeprodukte zu eröffnen und so war die Idee für The Man Himself geboren.

 

Deutsch